Der Hase mit der roten Nase
   

"Es war einmal ein Hase, mit einer roten Nase, und einem blauen Ohr." "Und als der Fuchs vorbei gerannt, hat er den Hasen nicht erkannt. Da freute sich der Hase: Wie schön ist meine Nase, und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!" So beschreibt der bekannte Kinderbuchautor Helme Heine in seinem Buch die Erlebnisse des kleinen Hasen witzig und leicht.

Die acht- bis zwölfjährigen Teilnehmer des Workshops spielen die Geschichte des kleinen Hasen nach. Sie erfinden Geschichten und Figuren und entwickeln auf diese Weise Schauspielszenen und –rollen. Auch bei der Erarbeitung  und Gestaltung von Kulissen und Requisiten haben die jungen Schauspieler viel Spaß.


Die Aufführung findet am Samstag, den 16.11.2013 um 15:00 Uhr im Theater auf der Werft statt.

Unterstützt wird der Workshop finanziell von der Emsländischen Landschaft e.V. für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim.